Reinhold Deisenhofer

TV-Moderator * Trainer Moderationspraxis/Casting

Reinhold Deisenhofer arbeitet als Moderator/Präsentator bei ProSieben und beim Nachrichtensender N 24. Er begann mit der Moderation von Hörfunk- Sendungen und sammelte dann beim Fernsehen vor der Kamera journalistische und praktische Erfahrung im harten Einsatz als ProSieben-Reporter an internationalen Schauplätzen.

Weitere berufliche Stationen: RTL 2, Moderation der ProSieben Spätnachrichten, Referent für Presse und Marketing, Moderator und Wetter-Chef ProSieben, Sprecher beim DSF, Moderation im BusinessTV, Projektleiter und Moderator bei N24.

Er arbeitet als Ausbilder im Bereich Medien (u.a. als freier Dozent an der Akademie für Neue Medien Bildungswerk e.V., Kulmbach).

Durch seine jahrelange berufliche Erfahrung kennt Reinhold Deisenhofer die Anforderungen der Branche. Er ist mit der Praxis des Castings durch seine verantwortliche Position als Entscheider bei der Personalbesetzung beim TV bestens vertraut.