Oliver Luxenburger

Seminarleitung model-press * Trainer Text/Journalismus/Event-Moderation

Oliver Luxenburger ist Journalist, Moderator und Sprecher. Er arbeitet seit über 15 Jahren beim Hörfunk als Chef vom Dienst. Aufbau der Nachrichten-Redaktion und Moderation bei Radio Charivari München.

Monatliche Talk-Sendung mit prominenten Studiogästen. Ressorts Lifestyle/Szene, Auto und Fashion. Freier Autor für diverse Lifestyle-Magazine (u.a. für die Online-Ausgaben von Glamour, Vogue und GQ-Magazin).

Moderation von Events, Firmenveranstaltungen und auf grossen Messen (u.a. BMW, Siemens, Mercedes, Audi, Bogner). Als Sprecher tätig für diverse grosse private TV-Sender, für das Bayerische Fernsehen und für die ARD (z.B. Report-Magazin).

Seit vielen Jahren ist Luxenburger in der Ausbildung von Journalisten tätig (freier Dozent an der Ludwig Maximilians Universität München/ Institut für Kommunikationswissenschaften, HSS Förderungswerk/Journalistik, Fortbildungsakademie der Wirtschaft in Dresden und Berlin).

Durch seine Arbeit als freier Fotograf ist er mit der Model-Branche bestens vertraut.