Oliver Faßnacht

Moderator/Präsentator * Moderationstraining/freies Sprechen

Oliver Faßnacht ist Moderator, Präsentator, Sport-Kommentator, Sprecher und Redakteur in München.

Seit 14 Jahren in den Medien präsent, arbeitete er sowohl bei den
öffentlich-rechtlichen Anstalten als auch bei privaten Programm- Anbietern. Referenzen: Bayern 3, SWR, Eurosport, Premiere World, DSF, F.A.Z., Rock Antenne.

Für den pan-europäischen TV-Sender Eurosport war Oliver Faßnacht von 1992-1997 auf der ATP-Tour als Tenniskommentator vor Ort. Er ist bei Premiere World und DSF als Fussball- Kommentator tätig. Bei F.A.Z. Businessradio war er News-Anchorman. Er arbeitet als freier Event- Moderator und Moderations-Coach.

Oliver Faßnacht absolvierte eine Sprech- und Schauspielausbildung bei Veit Relin in Würzburg und am Stadttheater Bamberg.

Faßnacht ist ein erfahrener Vollblut-Moderator. Sein Markenzeichen ist die Mischung aus Passion, Intuition, Spontanität und höchster Professionalität.